Informatiker/in Applikationen (w/m)
Über unseren Kunden
Unser Kunde ist als eines der grössten Polizeikorps der Schweiz mit rund 2500 Mitarbeitenden gewährleistet Sicherheit und Hilfe – umfassend, für alle, rund um die Uhr.
Ihr Aufgabenbereich
1. Incident-, Problem- und Change-Management
2. Wahrnehmen von Aufgaben im Servicemanagement der Anwendungsportfolios (formulieren von Anforderungen und Spezifikationen hinsichtlich der erforderlichen Serivces, Überprüfung der Serviceerbringung gemäss SLA etc.)
3. Koordination von betrieblichen Aufgaben mit internen und externen Partnern (z.B. Planung, Begleitung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Umsetzung von Changes)
4. Erstellen von Bedienungsanleitungen und Informationsmaterial
5. Proaktive Überwachung, Monitoring und Interpretation von Reports
6. Ansprechperson bei Projekten
7. Leisten von Pikettdienst
Ihr Profil
8. Sie bringen eine Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder ähnliches mit
9. Fundiertes Know-How im Betrieb und der Weiterentwicklung von Fachanwendugen mit.
10. Sie kennen sich im Servicemanagement aus
11. Externe und interne Geschäftsprozesse sind Ihnen nicht neu
12. Sie kennen sich mit der Applikationsentwicklung, in den Bereichen Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie in den Bereichen SCCM, SCSM, SCOM aus
13. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und sind sehr exakt und speditiv
14. Kundenkontakt lieben Sie
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit
16. Fliessende Deutsch und Englisch Kentnisse