Das erwartet dich
1. Aufgrund der internen Weiterentwicklung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir im Warenausgang ein neues Teammitglied in der Funktion als stellvertretende/r Gruppenleiter/in
2. Das Besondere an der Abteilung Paketstation Spezialgeschäfte ist, dass hier massgeschneiderte Kartons für Sperrgut gefertigt werden sowie Verpackungen für Firmen- und Geschäftskunden in insgesamt 8 verschiedenen Verpackungsvarianten je nach bestellter Ware umgesetzt werden
3. Deine Hauptaufgabe besteht zu etwa zwei Drittel in der Organisation, Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts während deiner Schicht. Während du zu etwa einem Drittel aktiv im operativen Geschäft mitarbeitest und dabei als Vorbild für dein Team agierst.
4. Zusammen mit einem weiteren stellvertretenden Gruppenleiter unterstützt ihr den Gruppenleiter in der fachlichen und disziplinarischen Führung der 21 Mitarbeitenden. Dabei ist es wichtig, dass ihr eng zusammenarbeitet, euch gut abstimmt und wichtige Aufgaben nahtlos aneinander übergebt, um einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherzustellen.
5. Eine weitere Aufgabe umfasst administrative Tätigkeiten, wie das Erstellen von Statistiken zur Tagesfertigkeit, Qualität und Personalplanung. Zudem stehst du in Kontakt mit verschiedenen Schnittstellen, unter anderem mit dem Standort in Mägenwil sowie den Chauffeuren, die Verpackungen direkt an Kunden ausliefern.
6. Wie läuft es eigentlich in unserem Lager ab? Hier hast du die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen:
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Feiertage Willisau
Du bekommst 3-4 Feiertage mehr, als gesetzlich vorgeschrieben.
Sicherheitsschuhe
Sicherheit ist uns wichtig. Deshalb offerieren wir dir bis zu CHF 120.-- pro Jahr für Sicherheitsschuhe.
Zuschläge Abend/ Samstagarbeit
Unsere Leistungen für Samstag- und Abendarbeit übertreffen die gesetzlichen Anforderungen.
Das bringst du mit
7. Eine abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung auf EFZ-Stufe, idealerweise gepaart mit erster Führungserfahrung
8. Eine offene, einfühlsame Persönlichkeit mit Verständnis für Mitarbeitende und einem kollegialen Führungsstil, der auf Zusammenarbeit setzt
9. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, den Überblick über das Volumen zu behalten und Mitarbeitende bedarfsgerecht zu planen und innerhalb der Abteilung zu verschieben
10. Den Drang, Prozesse zu hinterfragen und kontinuierlich zu optimieren, um effizienter zu werden
11. Körperliche Fitness, um Sperrgüter von bis zu 30 kg zu tragen und zu verpacken
12. Gute Kenntnisse in MS Office und ein einwandfreier Leumund