Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.Wir bieten im Geschäftsbereich Versicherungen eine Herausforderung alsHauptaufgabenBeaufsichtigen einzelner Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler und dem MarktSelbständige Planung und Umsetzung vielfältiger Aufsichtstätigkeiten, Abklärungen und Nachforschungen im Zusammenhang mit Beschwerden und HinweisenDurchführen von Reviews im Vermittlermarkt u.a. mit Einsatz digitaler AnalyseinstrumentenLeiten von Abklärungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen ExpertInnenEinsatz bei Vor-Ort-PrüfungenErarbeiten sowie Übernahme der Verantwortung für einzelne Aufsichtsthemen und -instrumenteProfilFachhochschule in betriebswirtschaftlicher Richtung oder kaufmännische Lehre in der Versicherungsbranche mit abgeschlossener Weiterbildung im Vermittlerbereich oder BetriebswirtschaftMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Assekuranzumfeld und / oder in der Wirtschaftsprüfung mit Kenntnisse des VermittlermarktesJuristisches Verständnis von Vorteil (insbesondere Versicherungsregulierung)Hohe Resilienz und Durchsetzungsvermögen sowie überzeugender AuftrittKritische, risikoorientierte und analytische DenkfähigkeitenSehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse (C2) und gute Kenntnisse der anderen Sprache (C1) sowie Englischkenntnisse (B2)PerspektivenWir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.Corinne Klemenz gibt gerne Auskunft.