Beschreibung
* Verantwortlich für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Beratung der Mitarbeitenden und Führungspersonen bei administrativen Anliegen
* Zuständig für das Controlling der Zeiterfassung sowie das Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsmeldungen
* Organisation von verschiedenen Anlässen (z.B. Infoanlass für neue Mitarbeitenden, Jubiläumsfeier, etc.)
* Stellvertretung der Berufsbildung sowie Praxisbildner:in der Lernenden in der Personalabteilung
* Mitarbeit in Personalprojekten sowie bei der Optimierung von Personalprozessen
* Bei Bedarf und nach Möglichkeit Unterstützung der HR-Beratenden im Recruiting
Erfahrungen
* Eine kaufmännische Grundausbildung sowie zwingend eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent:in / Sachbearbeiter:in Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Eine hohe Service- und Dienstleitungsorientierung
* Eine dynamische und flexible Arbeitsweise sowie eine hohe Selbständigkeit
* Teamfähig, mitdenkend, lösungsorientiert Persönlichkeit die Freude an einer Dienstleistungstätigkeit hat
* Sehr gute IT-Kenntnisse – Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Spezielles
* Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
* Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
* Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
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