Deine AufgabenPrüfung von Inventaren im Rahmen des Kindes- und ErwachsenenschutzesRevision der Rechnungsführung der BeistandspersonenBeurteilung der Vermögensanlagen und zustimmungsbedürftiger VermögensgeschäftePrüfung der Geltendmachung von sozialversicherungsrechtlichen LeistungenBeratung von Beistandspersonen sowie der Behörde bei FinanzgeschäftenDas bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich, in der Verwaltung, im Treuhand- oder BankwesenFachwissen im Bereich Buchhaltung und Finanzen, idealerweise eine Weiterbildung auf Stufe FA / HFKenntnisse im Sozialversicherungs- und Erbrecht oder Bereitschaft, diese zu erlernenEngagement, Sozialkompetenz und speditives sowie genaues ArbeitenSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, KLIB von Vorteil) und stilsicheres DeutschDas findest du bei unsEine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden UmfeldEin motiviertes und engagiertes Team, das dich unterstütztGute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne InfrastrukturOptimale Lage unweit des Bahnhofs KüsnachtAnstellungsbedingungen gemäss kantonalem PersonalrechtHaben wir dich überzeugt? Bewirb dich bis 17. Mai 2025 online, damit wir uns bald kennenlernen und über eine gemeinsame Zukunft reden können. Fragen? Ruf an, Mona Spengler Cavazzi, Vize-Präsidentin KESB Bezirk Meilen, beantwortet gerne deine Fragen (044 913 39 99). jidfd28289a jit0417a jiy25a