Deine AufgabenStrategische Planung & Umsetzung: Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der KommunikationsleitungContent Creation: Erstellung von kreativem und zielgruppenorientiertem Content (Text, Bild, Video) für unsere Social-Media-KanäleRedaktion & Community Management: Planung, Publishing und Moderation von Beiträgen sowie aktive Interaktion mit unserer CommunityCollabs & Kampagnen: Konzeption und Umsetzung von Kooperationen mit Theatern und Compagnien sowie zielgerichteten Social-Media-WerbekampagnenAnalyse & Optimierung: Monitoring, Reporting und datenbasierte Optimierung der Inhalte und KampagnenTrend Scouting: Identifikation und Integration aktueller Social-Media-Trends für eine stetige Weiterentwicklung unserer Online-PräsenzDas bringst du mit Erfahrung im Social Media Management, idealerweise im Kulturbereich Kreativität und Gespür für Storytelling, gepaart mit der Fähigkeit, multimediale Inhalte ansprechend aufzubereitenSichere Anwendung der benötigten Tools & Programme sowie Erfahrung in der Erstellung von Video- und Bild-Content Routinierter Umgang mit dem Werbeanzeiger-Manager und Social-Media-Analytics Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseSprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fliessend, Französisch von VorteilFlexibilität in Bezug auf das Pensum – die Arbeitsintensität variiert je nach Festivalphase (Details zur Aufwandsabschätzung hier)Das erwartet dich Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Die Möglichkeit, den Auftritt einer grossen Kulturmarke im digitalen Raum mitzuprägenTeamspirit: Zusammenarbeit mit einem motivierten und wertschätzenden TeamFlexibilität: Arbeitsplatz im Löwenbräukunst-Areal in Zürich sowie Home-Office-OptionenBewerbung