Wir suchen für eine schweizweit tätige Grossunternehmung am Hauptsitz in Ebikon ein Teammitglied für das HR/Payroll-Team. Ihre Aufgaben Abwicklung der Salärzahlungen (Erfassung, Verarbeitung aller lohnrelevanten Mutationen, inkl. Monatsabschluss)Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen Bearbeitung der sozialversicherungstechnischen Aufgaben (AHV, Fam Z, EO, etc.)Kontakt mit Behörden und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Listen Diverse administrative Arbeiten rund um das Spezialgebiet «Lohn»Erstellen von Arbeitsverträgen Erfassen der Eintritte neuer Mitarbeitenden Abwicklung Quellensteuer Abwicklung von Gesuchen wie Arbeitsbewilligungen etc. Unsere Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen von Vorteil Begeisterung für die Lohnadministration & Sozialversicherungen verbunden mit einem Flair für Zahlen Hands-on Mentalität, strukturierte und exakte Arbeitsweise Versierte MS Office Kenntnisse Selbständige, belastbare, loyale und humorvolle Persönlichkeit Was Sie erwarten können Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team Moderne Büros und InfrastrukturÜberdurchschnittlich gute Anstellungsbedingungen Hohe Wertschätzung Kein Home Office
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