Per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n
Leiter*in Facility Management (100%)
Ihre Hauptaufgaben:
* Gesamtverantwortung der Abteilung Facility Management
* Personelle Führung der direkt unterstellten Personen; Teamleiter Technischer Dienst und Teamleiter Reinigung sowie die Lenkung und Überprüfung des externen Reinigungsdienstleisters und des externen Sicherheitsdienstleisters
* Verantwortung für einen optimalen Einsatz der Ressourcen des Bereiches Facility Management
* Schnittstelle zwischen Betrieb und den Vermietern, sowie Sicherstellung der Einhaltung und Überwachung der Miet- und Dienstleistungsverträge
* Sicherheitsbeauftragter (SIBE) Brandschutz
* Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien
* Verantwortung für das Investitions- und Unterhaltsbudgets, das Nebenkostenmanagement und die Verrechnung der Leistungen aus den DLV
* Gesamtverantwortung über das bestehende CAFM-System
* Gesamtverantwortung und Administration der ZUKO- und Schliessanlage
* Projektleitung von Instandsetzungs- und Erneuerungsvorhaben im kleinen Umfang sowie Übernahme der Projektsteuerung bei grösseren Projekten
* Enge Zusammenarbeit bei gebäudetechnischen Fragen/ Entscheidungen mit dem*der Teamleiter*in Technischer Dienst
Ihr Profil:
* Abgeschlossene gebäudetechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung oder Studium im Bereich Facility Management und/oder Bauleiter oder vergleichbares
* Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie in der Gebäudetechnik
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen HLKSE (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) von Vorteil
* Erfahrung als Projektleiter*in, insbesondere in der Planung und Umsetzung baulicher und gebäudetechnischer Projekte
* Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die aktiv auf Menschen zugeht
* Prozessorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Führungserfahrung in einem vielfältigen Team
* Bereitschaft zum Pikettdienst bei personellen Ausfällen oder Engpässen
Sie haben Freude in einem jungen Team zu arbeiten und wissen, dass im Theater auch am Wochenende und am Abend gespielt wird. Auf Sie wartet mitten in Zürich in einem nicht alltäglichen Umfeld eine vielseitige Arbeitsstelle mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Dies erfordert von Ihnen Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Sozialkompetenz.
Wenn Sie mehr über die abwechslungsreiche Tätigkeit erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Dieter Fenner, Leiter Technischer Hausdienst (dieter.fenner@schauspielhaus.ch / Tel: +41 44 258 70 21 ).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihr vollständiges elektronisches Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Motivationsschreiben und vorhandene Zeugnisse) bis zum 31.05.25.
Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Online-Tool eingereicht werden.