Sales- Marketing & Guest Relations Manager gesucht
Wir suchen einen Sales- Marketing & Guest Relations Manager, der die Schnittstelle zwischen Markt und Hotel, zwischen bestehenden und potentiellen Gästen sowie des Front-Office mit dem Back-Office betreut.
Dies ist eine zentrale Schaltstelle, die die Infrastruktur des Hotels zusammen mit den Dienstleistungsangeboten in den weltweiten Märkten bekannt macht, Kunden akquiriert und durch ständige Angebote an das Hotel bindet. Der Stelleninhaber oder die Stelleninhaberin sucht den Kontakt mit den Gästen im Hotel und fühlt den Puls der Zufriedenheit der anwesenden Kunden.
Ebenso wichtig wie die Vermarktung der Infrastruktur ist die Pflege eines Ambientes im Hotel, das dem Gast während seines Aufenthaltes ein zweites Zuhause anbietet und sicherstellt.
Aufgaben
1. Marktforschung in allen relevanten Märkten
2. Pflege der Kontakte mit bestehenden Kunden und Knüpfung von Kontakten mit potentiellen neuen Kunden
3. Entwicklung und Vermarktung von neuen Angeboten und Packages
4. Betreuung der elektronischen Plattformen einschließlich eigener Homepage
5. Überwachung der Preispolitik in enger Absprache mit der Direktion
6. Überwachung und Weiterentwicklung der elektronischen Buchungsplattformen
7. Entwicklung von Promotions-Aktionen weltweit;
8. Enge Koordination aller Aktivitäten im Marketing mit der Direktion, dem Back- und Front-Office, F&B sowie dem Housekeeping
9. Schaffung eines Ambientes innerhalb des Hauses im Sinne von AAA (Apertura, Allegria, Ambiente)
10. Selbständige Führung der Korrespondenz in Italienisch, Deutsch und Englisch mit den Kunden, Beantwortung von Anfragen von Individual-Gästen, Firmen, Reiseagenturen
11. Pflege der Kontakte mit Best Western International
Anforderungen
1. Ausgeprägtes Denken vom Markt und von den Bedürfnissen der Kunden her
2. Verständnis der Funktionsweise der Tourismus-Märkte, der Plattformen
3. Erfahrung im Revenue- und Channel-Management
4. Gutes Verständnis von elektronischen Systemen, insbesondere von Datenverarbeitungssystemen für die Verwaltung von Kunden
5. Fähigkeit, ganzheitlich zu denken und immer alle Aspekte, Chancen und Probleme einer Operation zu überblicken
6. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
7. Flexibilität in der Gesprächsführung, Diplomatie in den Verhandlungen mit Geschäfts- und Privatkunden
8. Teamplayer, keine Einzelgänger-Mentalität