Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 100 % - Stadt Schlieren Verwaltung
Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.
Der Betreibungskreis Schlieren/Urdorf ist für rund 28'000 Einwohnerinnen und Einwohner zuständig.
Für das Team des Betreibungsamtes suchen wir auf den 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n selbständige/n und engagierte/n
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 100 %
Ihre Hauptaufgaben
1. Reger Kundenkontakt mit Schalter- und Telefondienst
2. Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
3. Erteilen von Betreibungsauskünften
4. Zustellen von Zahlungsbefehlen, Konkursandrohungen und Urkunden
5. Korrespondenz im Zusammenhang mit den Zwangsvollstreckungsverfahren
6. Bearbeiten von amtlichen Zustellungen, Rechtshilfegesuchen
7. Führen der Geschäftsregister sowie auch einer Kasse
8. Erledigen von Rechtshilfeaufträgen
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung
10. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
11. Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG) von Vorteil
12. fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation BEA.NET)
13. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
14. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verschwiegenheit
15. Selbständige, speditive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit