Deine AufgabenAls Category Business Manager verantwortest du eigenständig einen Sortimentsbereich und bist umfassend für dessen wirtschaftlichen Erfolg bzgl. Umsatz und Marge on- und offline verantwortlich.Du managst die herausfordernde Balance zwischen einem breitem verfügbaren Sortiment, herausragender Verfügbarkeit und attraktivem Preis mit dem Kernziel eines Umsatzwachstums bei gleichzeitiger MargenoptimierungDu steuerst den Produktlebenszyklus deines Produktbereichs von Markteintritt bis zum Marktaustritt und bist dabei für die optimale Vermarktung der Produkte in deinem Sortiment zuständigDu entwickelst Sortiments- und Angebotsstrategien, evaluierst deren technische und wirtschaftliche Machbarkeit und koordinierst die entsprechenden Tests mit Kunden und Partnern auf ErfolgDu misst kontinuierlich die Performance deines Sortiments, analysierst Möglichkeiten zur Optimierung und basierst dabei deine Entscheidungen auf Daten: von quantitativen KPIs bis hin zu qualitativer NutzerforschungDu verhandelst Einkaufs- und Marketingkonditionen mit deinen strategischen Lieferanten und bist verantwortlich für die laufende Optimierung und das ControllingDu bist in engem Abgleich und fortwährendem Austausch mit internen Stakeholdern wie Digital, Marketing, SCM, Retail oder Services & Solutions um das Maximum aus deinen Massnahmen rauszuholenDu entwickelst zusammen mit internen und externen Stakeholdern Ziele für deine verantwortete Kategorie und treibst diese voranDeine Fähigkeiten und TalenteDu bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation mitIm Idealfall verfügst du bereits über Erfahrung im progressiven und datengetriebenen Category ManagementDich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes analytisches Verständnis sowie strategisches Denken ausDu bist gewohnt mit digitalen Systemen zu arbeiten und die gängigen Tools um Office sind dir alle geläufigDu bist eine aufgeschlossene und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit, der es leicht fällt, gute Beziehungen zu Schnittstellen aufzubauen und Sortimentsziele konsequent zu verfolgenDu verfügst über ausgezeichnete Fähigkeiten in Kommunikation, Argumentation und Präsentation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftÜber unsWir bei MediaMarkt glauben, dass Arbeit und Spass zusammengehören. Deshalb erwarten dich bei uns ein toller Teamspirit, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und neuste Elektronik. Wir sind überzeugt davon, dass du am besten bist, wenn du dich selbst sein kannst. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.In unserem Markt bieten wir unseren Kunden eine riesige Auswahl an Elektroartikeln und ein einmaliges Einkaufserlebnis. Hier leisten wir an unseren 45 Standorten täglich unseren Beitrag dazu, Media Markt zu dem zu machen, was es ist: Die Nummer eins der Elektrofachmärkte in Europa.Bereit gemeinsam zu wachsen? Let's Go!Job Infos