Über uns
Die Emil Frey Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung und führender Position in der Automobilbranche. Wir legen großen Wert auf Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung.
Unsere Aktivitäten konzentrieren sich auf den Import von Automarken, die Betreibung von Garagen, die Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie die Erbringung von Finanzdienstleistungen.
Ihre Aufgaben
* Beschaffung der Waren für das operative Geschäft des Aftersales sowie Einkauf für den restlichen Betriebs-, Bürobedarf und Liegenschaftsunterhalt
* Bewirtschaftung des Ersatzteillagers nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
* Erarbeiten, Einführen und Umsetzen von verkaufsfördernden Massnahmen
* Zusammen mit dem Team eine professionelle und zeitgerechte Dienstleistung an Kunden (Extern & Intern, am Schalter und Telefon) gewährleisten
* Sie informieren den Kundendienst sowie den Verkauf über den Stand der Liefersituation
* Akquisition von neuen Absatzkanälen
* Einbindung der Lokalhändler in die Verkaufsförderungsmassnahmen der Importeure
* Führung der Mitarbeitenden des Ersatzteillagers
Ihr Profil
* Vertiefte Fachkenntnisse in der Automobilbranche mit weiterführender betriebswirtschaftlicher Ausbildung
* Erfahrung im Umgang mit Importeuren, Garagen, Carrosseriebetrieben und weiteren potentiellen Kunden
* Verkaufsgeschick, kunden-, dienstleistungs- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Engagierte Person mit Führungserfahrung und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu begeistern
* Lösungsorientiertes Verhalten und vernetztes Denken
* Führerschein Kategorie B
Was wir Ihnen bieten
* Zahlreiche Vergünstigungen
* Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
* Eine langfristige Unternehmensperspektive
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
* Mindestens 25 Tage Ferien