Aufgabenbereich Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind Marktanalyse zur Erkennung von Chancen und Bedrohungen Führung und Motivation des Verkaufsteams zur Erreichung der Verkaufsziele Schulung und Entwicklung des Vertriebsteams Durchführung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-Meetings Festlegung von Verkaufszielen und -vorgaben für das Team Überwachung der Verkaufszahlen und der Einhaltung des Budgets Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden Kundenbesuche und -gespräche zur Förderung der Kundenbindung Einmal pro Jahr persönlicher Kontakt mit allen globalen Kunden Identifizierung von potenziellen neuen Kundensegmenten Überprüfung und Optimierung der Vertriebsprozesse zur Steigerung der Effizienz Sicherstellung der Datenpflege und eines effizienten Reportings mit Hilfe des CRM-Systems Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Erstellung von Vertriebsberichten und Analysen zur Erfolgskontrolle Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung
-Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktentwicklungsteam zur Positionierung von Produkten und Dienstleistungen
Integration von Feedback aus dem Markt und von Kunden in die Produktentwicklung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Trends und neuen Geschäftsmöglichkeiten Entwicklung von Preisstrategien und Verkaufsförderungsmaßnahmen Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch effektive Bearbeitung von Kundenbeschwerden Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Anforderungsprofil Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Industrie Erfahrung Erfahrung im Handel und Verkauf von Klebstoffen ist erforderlich Hervorragendes technisches Verständnis Nachgewiesene Erfahrung im mechanischen, technischen Bereich, vorzugsweise in der Schaumstoff- und Polstermöbelindustrie Gut vernetzt und bekannt in der schaumstoffverarbeitenden Industrie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren Fließende Beherrschung der englischen und türkischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wie Arabisch sind von Vorteil Bereitschaft zu 80% - 100% zu reisen Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Proaktive ́Can-do ́-Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz auszeichnet
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Zürcher Unterland / Limmattal
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-171117-15-1
Kontakt
Helen Garcia,
044 213 21 30
E-Mail
helen.garcia@jokerpersonal.ch