Ihre AufgabenSie unterstützen die Bauherrenprojektleiter:innen und die Bereichsleitung bei grösseren Bauprojekten.Sie begleiten selbständig kleinere Bauprojekte.Sie führen die Baubuchhaltung.Sie erstellen und aktualisieren Kennzahlen und Statistiken.Sie pflegen die digitalen Bauwerksdokumentationen und das Bauarchiv.Sie verantworten die administrative Führung des Bauausschusses.Sie bearbeiten Gesuche zum subventionierten Wohnungsbau.Sie begleiten das Mängelmanagement und sind Ansprechperson für Bewohner:innen bei Abnahmen und 2-Jahresgarantien.Sie erledigen allgemeine Assistenzaufgaben (Korrespondenz, Präsentationen, Organisation von Anlässen etc.).Ihr ProfilAbgeschlossene Grundausbildung als Hochbauzeicher:in EFZ oder technische Grundausbildung mit entsprechender kaufmännischer Berufserfahrung im Bau- oder ImmobilienbereichVerständnis für bauliche Zusammenhänge und BaupläneVersierte MS-Office-Kenntnisse für Ihre Zusatzaufgabe als Key UserStilsicher in Wort und Schrift auch bei komplexen ThemenHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise.Ihre PerspektivenDie Allgemeine Baugenossenschaft Zürich (ABZ) ist die grösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz und verwaltet über 5100 Wohnungen. Als Non-Profit-Organisation stehen wir für bezahlbaren Wohnraum, soziale Nachhaltigkeit, wegweisende Architektur und gemeinschaftsfördernde Wohnformen.Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sabine Merz, Bereichsleiterin Bau und Entwicklung, 044 455 57 82. Gabriela Villalba, Fachspezialistin Personal, freut sich über Ihre elektronische Bewerbung. jide69c4e2a jit0416a jiy25a