<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100%
Tätigkeit
Sie initiieren, priorisieren und führen IT-Projekte in enger Zusammenarbeit mit Geschäftseinheiten und Projektgremien. Qualität, Kommunikation und Einhaltung von Standards liegen dabei in Ihrer Verantwortung.
Sie entwickeln Portfolio-Strategien, Roadmaps und Prozesse und setzen strategische Vorgaben in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern um.
Sie planen, überwachen und steuern Projekte, integrieren Sicherheits- und Qualitätsanforderungen und koordinieren Schnittstellen sowie das Stakeholder-Management.
Sie begleiten Ausschreibungsprozesse, stellen die Einhaltung von Lizenzrechten sicher und steuern die operative Umsetzung.
Profil
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Erfahrung im Programm- und Projektmanagement von ICT-Vorhaben.
Kenntnisse in IT-Governance, Projektportfolio-Management und Standards (z. B. ITIL, HERMES).
Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und strategisches Denken.
Motivierte, ausdauernde, gestaltende, kommunikative und agile Persönlichkeit, mit hohem Qualitätsbewusstsein, umsetzungsstark, kundenzentriert und lösungsorientiert.
Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen sowie passive Kenntnisse der dritten Amtssprache.
<< ZURÜCK
BEWERBEN