“Empowering You” ist unser Leitsatz. Empowering Brands ist Deine Leidenschaft. Hast Du Erfahrung in der Entwicklung kreativer Marketingstrategien, liebst es, durch innovative Kampagnen Marken zu stärken und die Customer Journey zu gestalten? Denkst Du strategisch und hast dabei immer die neuesten Trends im Blick?
Dann bist Du vielleicht unsere neue Marketing Manager:in!
Marketing Manager (All Genders) -1659 Deine Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen Marketingstrategie zur Steigerung des Unternehmenswachstums
Eigenständige Konzepterstellung, Planung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenorientierten Marketing- und Kommunikationskampagnen – in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und unserem Sales-Team
Erstellung von massgeschneiderten Inhalten für verschiedene Marketingkanäle (online und offline) im Rahmen der Kampagnen
Steuerung, Planung und Redaktion der Social-Media-Kanäle
Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen entlang der gesamten Customer Journey
Contentpflege im Web CMS (WordPress) sowie Analyse der Daten aus Analytics, um die Customer Journey kontinuierlich zu verbessern
Organisation und Budgetverwaltung von Kundenevents, Webinaren und weiteren Marketing-Events
Kommunikation und Steuerung von Dienstleistern sowie Koordination von Giveaways und anderen Marketingmaterialien
Zusammenarbeit mit dem HR-Team zur Umsetzung von Employer-Branding-Massnahmen
Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Marketingfachfrau/-mann mit eidgenössischem Fachausweis oder als diplomierte/r Marketing Manager/in HF
Weiterbildung im Bereich Online-Marketing (z.B. CAS oder ähnliche Qualifikation) sowie langjährige Erfahrung in der Marketingpraxis
Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Allrounder/in, idealerweise in der IT-Branche oder im B2B-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketingstrategie, Online-Marketing, Social Media und Content Marketing
Erfahrung im Umgang mit Marketing-Tools wie Google Analytics, CRM-Systemen (z.B. HubSpot), WordPress und Google Ads
Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich), Verhandlungsgeschick sowie Präsentations- und Organisationstalent
Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise – verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen 6 Wochen Ferien.
Hybrides Arbeiten.
Gleitzeit.
100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative.
Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken.
Internes Karrieremodell.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Regelmässige Weiterbildungssessions.
Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Frau Nikolina Gajic freut sich auf Dein Dossier via jobs@allgeier.ch und steht Dir bei allfällige Fragen gerne unter +41435086294 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr