Vom Support zum Projektmanager? Unmöglich??? Hier nicht!Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.Das Unternehmen bietet ambitionierten Nachwuchstalenten die Möglichkeit, über Tätigkeiten im Support und in der Projektassistenz gezielt zu Projektmanagern ausgebildet zu werden. In dieser vielseitigen Rolle arbeitest du einerseits im Support und sammelst wertvolle Praxiserfahrung, während du andererseits als Assistent eines Projektmanagers schrittweise auf die eigenständige Übernahme von Projekten vorbereitet wirst. Aufgaben im Support:Operativer Support inklusive Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über unterschiedliche KommunikationskanäleEigenständige Analyse und Lösung von Anliegen oder Abstimmung mit internen Fachbereichen für komplexere FragestellungenUnterstützung der Kunden bei der Nutzung der Produktpalette, inklusive Entwicklung individueller Lösungen und Durchführung von SchulungenDurchführung von Softwaretests zur Gewährung einer hohen Produkt-QualitätErstellung und Pflege von Wiki-Artikeln zur Verbesserung der internen und externen WissensbasisAufgaben im Projektmanagement:Unterstützung bei der Abklärung von Kundenanforderungen, Erstellung technischer Spezifikationen sowie Ressourcenplanung und DokumentenverwaltungTeilverantwortung für die Planung, Steuerung und Budgetkontrolle ausgewählter ProjektabschnitteAbstimmung von Anforderungen und Fortschritten mit internen und externen Stakeholdern, Förderung der teamorientierten ZusammenarbeitTeilnahme an Schulungen und aktive Mitwirkung bei Implementierungen zur Erweiterung der PraxiserfahrungRegelmäßige Feedbackgespräche mit einer Begleitperson zur Definition und Förderung persönlicher Entwicklungsziele Was bringst Du mit?Du hast eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung (EFZ) Fachrichtung Applikationsentwicklung oder PlattformentwicklungErste Erfahrungen im Kundenservice, Support oder Projektmanagement sind von VorteilKenntnisse in der Analyse und Lösung technischer oder organisatorischer FragestellungenDu bist eine ambitionierte, wissbegierige und offene PersönlichkeitFreude am Umgang mit Kunden sowie die Fähigkeit, lösungsorientiert auf individuelle Anliegen einzugehenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von grossem Vorteil aber kein MussDu möchtest Dich entwickeln und hast das Fernziel im Projektmanagement zu arbeitenWas wird Dir geboten?Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in BaselHervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommstAttraktive AnstellungsbedingungenFreie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor OrtEin familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege Interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.