Mitarbeiter/-in Corporate Quality Management, Sachseln
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als:
Ihr Aufgabengebiet
Sie gestalten in dieser globalen Schlüsselfunktion aktiv die Weiterentwicklung unseres Quality Management Systems auf maxon group Standard mit. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:
1. Fachverantwortung für Pflege & Weiterentwicklung des maxon Quality Management Systems
2. Festlegung der Richtlinien der Dokumentation
3. Weiterentwicklung des dokumentierten Änderungsmanagements für die Prozesslandschaft
4. Verwaltung des User- & Rechtemanagements sowie Verantwortung für Softwareupdates (Tests/Validierung)
5. Beratung, Support und Workshopleitung für die Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen und Dokumenten
6. Optimierung der Nutzer-/Anwenderfreundlichkeit des Systems
7. Strukturierte Abbildung der bei maxon anwendbaren ISO Normanforderungen
8. Organisation von Übersetzungen von Dokumenten (z.B. Englisch, Ungarisch, Koreanisch)
9. Sicherstellung des Informationsflusses in die betroffenen Standorte und Bereiche
10. Koordination und Durchführung von Schulungen für das Quality Management System in den maxon Hauptstandorten
11. Mitarbeit oder auch Projektleitung von übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Managementsystems der maxon group
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
1. über eine abgeschlossene technische Ausbildung auf Stufe FH/HF verfügen
2. eine Weiterbildung und/oder Praxiserfahrung im Geschäftsprozessmanagement, wenn möglich im technischen/industriellen Umfeld vorweisen können
3. eine exakte Arbeitsweise haben und korrekte Dokumentationen als selbstverständlich betrachten und so umsetzen
4. Normenkenntnis und Erfahrung in der Umsetzung der ISO9001 und optional ISO/IEC 27001, ISO13485, EN9100 sowie IATF16949 mitbringen
5. in der Umsetzung von Lean praxiserfahren sind
6. effizient im Umgang mit IT Tools (Prozessmanagementsoftware - idealerweise Scodi, Microsoft Office, Sharepoint,...) sind
7. über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C1-C2) und verhandlungssicheres Englisch (C1-C2) verfügen
Was wir Ihnen bieten
1. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
2. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
3. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
4. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
5. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
6. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
7. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
8. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
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