Aufgaben:
1. Organisation des Bewerbermanagements über alle Vakanzen, Übernahme von einzelnen Vakanzen als Recruiter von A bis Z.
2. Hauptverantwortlich für die Ausbildung (7 Lehrberufe), Koordination mit Berufsbildnern, Betreuen und Rekrutieren von Lernenden.
3. Aufbau eines (Hoch)Schulmarketings und Organisation des Firmenauftrittes an HR-/Karrieremessen.
4. Mitarbeit beim Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden.
5. Aktive Mitarbeit im Auf- und Ausbau des Employer Branding der Ziemer Group in Zusammenarbeit mit der HR-Leitung und dem Marketing.
6. Erarbeiten von Social Media Content.
7. Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Events und sonstigen HR-Aktivitäten/-projekten.
8. Allgemeine HR-Aufgaben, Erstellen von Statistiken und Reports.
9. Stellvertretungen im 5köpfigen HR-Team.
Anforderungen:
1. Kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule.
2. HR-spezifische Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter*in HR) von Vorteil.
3. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources.
4. Hohe Eigeninitiative, Lösungs- und Dienstleistungsorientierung.
5. Kommunikative, kreative Persönlichkeit, Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team und am Kontakt mit allen Anspruchsgruppen.
6. Versierter Umgang mit elektronischen Medien und MS-Office-Produkten.
7. Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizintechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen.
Das Ziemer HR-Team und alle unsere Mitarbeitenden freuen sich auf Sie.