Aufgaben
1. Behandlung von Inbound-Anfragen in Koordination mit dem Entwicklungs- und Applikationsteam
2. Messepräsenz mit anschl. Lead-Bearbeitung
3. Mitarbeit bei Outbound-Kampagnen
4. Zentraler Ansprechpartner der Kunden mit interner Schnittstellenfunktion
5. Steuerung des Beratungs- und Verkaufsprozesses innerhalb der unterschiedlichen Anlaufstellen
6. Angebotserstellung und Verhandlungsführung
7. Betreuung bestehender Tier 1-Kunden in Elektronik, Medizinaltechnik und Mikromechanik
8. Aufbau und Pflege von nachhaltigen, strategischen Kundenbeziehungen
9. Budgetierungen für verschiedene Segmente und Produktegruppen
10. CRM-Bewirtschaftung und Ausbau der Software-Funktionalitäten
11. Mitarbeit im strategischen Aus- und Aufbau des Customer Care Teams
Ihr Profil
1. Offene, gewinnende Persönlichkeit mit eigenverantwortungsvoller Arbeitsweise
2. Freude an Kontakt mit Menschen und zuvorkommender Kundenbetreuung
3. Schätzen einer dynamischen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Verantwortungsgruppen
4. Gut organisierte, agile und motivierte Arbeitsweise
5. Bereitschaft, einen wichtigen Beitrag für den Auf- und Ausbau des Teams zu leisten
6. Berufserfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte
7. Erfahrung im Account-Management
8. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
9. Branchenerfahrung in Automation / Anlagenbau / Prozessautomatisierung von Vorteil
10. Technische Grund- oder Weiterbildung von Vorteil
11. Berufserfahrung in einem industriellen KMU von Vorteil
Was wir bieten
1. Möglichkeit, Ihren Themenbereich aktiv zu gestalten und richtungsweisend zu entwickeln
2. Arbeiten in einem hoch motivierten und kompetenten Team
3. Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungspotential
4. Offene und kollegiale Firmenkultur
Interesse? Dann werden Sie ein Teammitglied bei Heliotis!
Bei Fragen steht Ihnen Frau Maria-Isabel Villena y Scheffler, Tel. 041-455 67 44 gerne zur Verfügung.
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