SAP MM und Ariba Inhouse Supporter
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und damit einen einzigartigen Mehrwert schafft, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Sie stellen den störungsfreien Betrieb und Support (im Sinne 2nd Level) der verantworteten Lösungen sicher.
2. Sie übernehmen die Verantwortung für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der relevanten Prozesse und Systeme.
3. Zusammen mit relevanten Schnittstellenpartner des operativen sowie strategischen Einkaufs, anderen Prozessmanagern, Finanz- und IT-Spezialisten stellen Sie die einheitliche Anwendung der Systeme sicher und entwickeln die Prozesse und Lösungen weiter.
4. Sie untersuchen den notwendigen Handlungsbedarf und erarbeiten die entsprechenden Anforderungen, begleiten die Umsetzung und sind federführend beim Testing, Rollout und Betrieb.
5. Sie helfen mit beim Erstellen, Planen und Steuern des finanziellen Betriebsbudget der von Ihnen verantworteten Plattformen/Systeme.
6. Sie sind Mitglied der digitalen Arbeitsorganisation und unterstützen die Planung und agile Umsetzung von Vorhaben zur stetigen Weiterentwicklung der Lösungen und Prozesse.
Ihr Profil
7. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Grundbildung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik ist ein Muss.
8. Sie konnten bereits breite Erfahrung im Einkaufsumfeld sammeln und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
9. Kenntnisse von agilen Methoden (Scrum, SAFe etc.) sind ein Plus
10. Sie haben vertiefte Kenntnisse der Möglichkeiten von SAP-MM (Einkauf). Erfahrungen mit SAP Ariba oder von anderen einkaufsrelevanten Plattformen sind von Vorteil.
11. Sie arbeiten selbstständig und suchen gezielt nach Lösungen. Zudem reagieren Sie auch in herausfordernden Situationen konstruktiv.
12. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. In Englisch können Sie sich gut unterhalten und sich Informationen beschaffen (Niveau B2). Jede weitere Sprache ist von Vorteil.