IT First Level Support / Service Desk (m/w/d)
Das Unternehmen Streck Transport hat seinen Ursprung im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz und verbindet seit über 75 Jahren erfolgreich Innovation mit Tradition. Heute ist Streck Transport nicht nur führend, sondern auch weltweit tätig und über führender Kooperationen bestens vernetzt.
Aufgaben
* Verantwortung für einen reibungslosen Kundenservice, Applikationsupport und Usermanagement
* Mitarbeit an unterschiedlichsten IT-Projekten und eigenständige Umsetzung der daraus resultierenden Arbeitspakete
* Bearbeitung von Störmeldungen und Supportanfragen
* Systempflege bei Eintritten, Austritten und Versetzungen
* Beschaffung von IT-Verbrauchsmaterialien
* Abwicklung von Reparaturaufträgen
Voraussetzungen
* Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise
* Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit in Ticket-Systemen
* Kenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme und Office
* Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen
* Führerscheinklasse B, Reisebereitschaft zu den Standorten der Streck-Gruppe
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Bereitschaft zu versetztem Arbeiten
Leistungen
* Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit familiärer Atmosphäre
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld
* 30 Urlaubstage
* 38 Stunden Woche
* Soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Gesundheitsmanagement durch externe Fitnessangebote
* Jobrad
* Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Sozialberatung
* Firmenfeste
* Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
* Kostenlose Parkmöglichkeiten