Die HRB Heinemann AG in Nassenwil (ZH) wurde im Jahr 1993 gegründet und gehört seit 2020, als werkseigener Vertriebs- und Servicestandort Schweiz für Qualitäts-Anhänger und -Abrollsysteme, zur UNSINN Fahrzeugtechnik Gruppe aus Bayern. UNSINN entwickelt und produziert mit über 300 Mitarbeiter/innen innovative Anhänger und Fahrzeugaufbauten „Made in Germany“. Die HRB Heinemann AG bietet weitere renommierte Marken an Fahrzeug-Transportern und Pferdeanhängern, und führt einen Großhandel für Fahrzeugbaukomponenten, Zubehör- sowie Originalersatzteile.
Ihr Aufgabengebiet:
Verkauf von Komponenten, Ersatzteilen und Zubehör für Transportanhänger
Umfassende, qualifizierte Betreuung und technische Fachberatung unserer Kunden
Vollumfängliche Auftragsabwicklung sowie Vorbereitung von Werkstattaufträgen
Auf- und Ausbau von intensiven Kundenbeziehungen
Übernahme des Bestellwesens inkl. der Überwachung und Erfassung von Wareneingängen
Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Bestandskontrolle der Waren
Unterstützung bei der Zubehörmontage
Ihr Profil:
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufslehre
Erste Erfahrungen als Detailhandelsfachmann/-frau mit Affinität zu technischen Produkten wünschenswert
Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte vor allem im Bereich Anhänger- /Nutzfahrzeugbranche von Vorteil
Freude am Verkauf und der Beratung von Kunden und Handelspartnern
Gewissenhafter und selbstständiger Arbeitsstil
Spaß an der Arbeit im Team
Sicherer Umgang mit einem ERP-System sowie mit den Programmen der Office-Familie
Stilsicherheit in der deutschen Sprache sowie zusätzliche Französischkenntnisse wünschenswert
Das dürfen Sie erwarten:
Attraktiver Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten in einem renommierten und führenden Anhängerzentrum im Norden von Zürich, werkseigener Vertriebs- und Servicestandort mit deutscher Muttergesellschaft
Flache Hierarchien und gelebte Unternehmenskultur
Premium-Produktprogramm
Fortschrittliche Bedingungen: Festanstellung mit 13. Gehalt, 25 Tage Ferien, 42h-Woche, erweiterte Krankentagegeldabsicherung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ehrgeizigen und dynamischen Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) mit Motivationsschreiben, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu.
Gerne können Sie sich auch direkt online bewerbern: Ersatzteilverkäufer (m/w/d) | UNSINN
Sollten Sie vorab Fragen zu dieser Stelle haben, können Sie uns unter folgender Nummer erreichen:
044 851 80 80