Mit über 1800 Wohnungen im Grossraum Zürich und rund 35 Mitarbeiter:innen zählen wir zu den grossen Wohnbaugenossenschaften. Wir sind eine gemeinnützige, nicht-profitorientierte Organisation, fördern das Zusammenleben und streben weiteres Wachstum an.
Die Hauptaufgaben des Bereiches Genossenschaftskultur und Soziales setzen sich zusammen aus «Genossenschaftskultur, Sozialberatung, Vernetzungs- und Führungsaufgaben». Infolge Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir Sie – per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
* Fachliche, personelle und organisatorische Führung und Weiterentwicklung des Bereichs (3 Mitarbeitende)
* Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der Genossenschaft als Mitglied der Geschäftsleitung
* Ausarbeiten und pflegen sowie überprüfen der Wirksamkeit der Massnahmen von innovativen, gemeinschaftsfördernden Methoden und Instrumenten
* Fördern, stärken, ausloten und koordinieren der Möglichkeiten zur Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand Fachbereich Soziales, der Kultur- und Sozialkommission, der Siedlungskommissionen, der Bewohner:innen sowie der Geschäftsstelle
* Verantwortlich bezüglich Beteiligungs- und Mitwirkungsprozessen in bereichsübergreifenden Projekten
* Verantwortlich für die Verwendung des Sozialfonds, Budget-/Abrechnungskontrolle der jährlichen Finanzierung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in soziokultureller Animation (HF/FH) oder vergleichbare Ausbildung
* Ausgewiesene Berufserfahrung in Gemeinwesen und Freiwilligenarbeit, nachgewiesene Führungserfahrung
* Erfahrung im Kontext einer gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft von Vorteil
* Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Weiterbildung in Projektmanagement, Kenntnisse im Umgang mit partizipativen Methoden in Theorie und Praxis
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, versierter Umgang mit M-365
* Belastbare Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit
* Sicheres Auftreten, guter Zugang zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen, fördern der konstruktiven Zusammenarbeit mit internen/externen Stellen
* Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungs- und Koordinationsgeschick
Es erwarten Sie
* ein Strauss von interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben
* die Chance, bei der Entwicklung einer Wohnbaugenossenschaft mitzuwirken
* gute Anstellungsbedingungen
* ein engagiertes und aufgestelltes Team
Brigitta Ansermet, Leiterin Personal, steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung, Tel. 044 368 66 08. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr