KLK Kolb ist mit rund 480 Mitarbeitenden einer der führenden Alkoxylierer Europas und bietet eine breite Palette an Tensiden, sowie weitere chemische Spezialitäten, Papierprozesschemikalien und kunden-spezifische Fertigungen für verschiedene Industriesparten. KLK Kolb gehört zur globalen KLK OLEO Gruppe. Unsere Produkte vertreiben wir weltweit und produzieren zurzeit an drei Standorten im Zentrum Europas (Hedingen/CH, Moerdijk/NL und Delden/NL).
Wir suchen für unser Pharma Quality Assurance Team und für die Weiterentwicklung der Business Unit Pharma Solutions eine proaktive, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit in der Funktion als
Ihr neuer Job
Leitung von Projekten für die Weiterentwicklung des Standorts im Bereich pharmazeutische Hilfsstoffe
Erstellen und Pflegen von regulatorischen und Qualitätsdossiers für unsere Produkte (z.B. CEP, DMF, interne Dossiers)
Verantwortlich für die Durchführung von Audits durch Kunden und Zertifizierungsstellen am Standort
Erstellen und Pflegen von Qualitätsvereinbarungen mit unseren Kunden
Erarbeitung von Konzepten im Schulungsprogramm der Mitarbeitenden für pharmazeutische Hilfsstoffe, sowie dessen Durchführung und Weiterentwicklung inkl. Erfolgskontrollen
Einsatz als Auditor bei internen und externen Audits, Lieferantenaudits und Crossaudits innerhalb der Kolb-Gruppe und KLK Oleo Europe
Support von internen und externen Stellen mit regulatorischem pharmazeutischen und GMP-Wissen (Know-How-Träger)
Überwachung pharmarelevanter und angrenzender Regulierungen und Ableitung notwendiger Massnahmen
Unterstützung beim Aufbau und der Führung des GMP Managementsystems für die Herstellung von pharmazeutischen Hilfsstoffen (EXCiPACT) innerhalb des Gesamtmanagementsystems
Mitarbeit im Tagesgeschäft der Qualitätssicherung Pharma (bei Bedarf)
Unterstützung bei der Harmonisierung von Tätigkeiten und Dokumenten für die europäischen Standorte
Teilnahme an relevanten Tagungen für den pharmazeutischen Hilfsstoff-Bereich.
Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Erfahrung
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Chemie oder Ähnliches
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Quality Assurance/Regulatory Affairs im GMP-Umfeld
Hervorragende GMP-Kenntnisse
Pharmakopöe-Kenntnisse wünschenswert
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die Anforderungen von Behörden, Kunden und internen Stellen überzeugend in interdisziplinären Teams einbringen kann
Teamplayer mit einer pragmatischen Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen
Sehr gute Deutsch (C1)- und Englisch-Kenntnisse (C1)
Unser Angebot
Eine herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (1-2 Tage pro Woche)
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit attraktiven Anstellungsbedingungen
Arbeitsort nahe am Bahnhof gelegen und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug sehr gut erreichbar
Wir sind an einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Sie auch? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kolb Distribution AG
Frau Marianne Pantli
HR Manager
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr