Wir suchen einen Junior Supply Chain Manager Distribution
Bei Interdiscount haben wir uns der Zufriedenheit unserer Kunden verschrieben. Wir bieten ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du dich entwickeln und wachsen kannst.
Aufgaben
* Verantwortung für die E2E Optimierung und das Management der Partner-Performance im Drop Shipping (Erfüllung des Kundenversprechens Preis, Menge & Termin, Anwendung, Umsetzung & Optimierung der SLAs)
* Auftragsüberwachung, Validierung, Bearbeitung und termingerechte Ausführung der Prozesse & Aufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Distributoren
* Planung, Koordination, Dokumentation und Umsetzung der Partnerbindung gemäss Priorisierung
* Erarbeitung von Lösungen zur Weiterentwicklung des Supply Chain Monitoring-Systems im Stammdaten- & Partnermanagement und der dazugehörigen Datenbasis
* Dynamische KPI-Dashboards zur Steuerung der Wertschöpfung
* Affinität für die Optimierung der Supply Chain und Analyse von Geschäftsprozessen unter Anwendung von Lean-Management-Methoden
* Stellvertretung deiner Kolleginnen und Kollegen sowie Aktivität und Offenheit in diversen Projekten in deinem Verantwortungsbereich
* Sicherstellung der Stellvertretung deiner Kolleginnen und Kollegen
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Studiengängen abgeschlossen
* Belastbare Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Spagat zwischen Tagesgeschäft und Projektauftrag hat
* Motivation, herausfordernde Prozesse optimal für unsere Kunden zu gestalten und sicherstellen, dass sie wirtschaftlich sind
* Sicherer Umgang mit SAP S4, Office 365 und Prozessmodellierung-Software sowie Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
* Optimalerweise erste Berufserfahrung gesammelt oder ein Praktikum im Umfeld Supply Chain, B2B-Bereich, E-Commerce / Detailhandel absolviert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (Französisch und Italienisch von Vorteil)
Was wir bieten
Vergünstigungen
1. Grosszügige Personalrabatte in verschiedenen Coop-Formaten
Anstellungsbedingungen
2. Attraktive Sozial- und Vorsorgeleistungen
Arbeitszeit
3. Home-Office-Möglichkeit, Flexibel und individualisierbar
Weiterbildung
4. Förderung von Talente und umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot
Kommunikation
5. DU-Kultur und "offene Türen"
Gesundheit
6. Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
Deine Ansprechperson
Coop Genossenschaft
Federica Blumetti
HR Marketing
+41 31 764 42 68