StellenbeschreibungFür unseren Kunden suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Lohnbuchhalter D/F 100% (m/w/d).Deine Aufgaben:Ganzheitliche Lohnadministration für das zugewiesene FilialnetzBeratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Beratern in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungen in der gesamten SchweizKommunikation und Koordination mit Versicherungen, Behörden und ÄmternVerwaltung von Absenzen, einschliesslich Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Militärdienst und ZeiterfassungErstellung und Analyse von Auswertungen und Reports zur Optimierung von ProzessenMitarbeit an Projekten sowie Übernahme administrativer AufgabenQualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationPräzise, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse sind erforderlichWeiterbildung im Personal- und/oder Sozialversicherungswesen oder fundierte Erfahrung im Bereich PayrollDienstleistungsorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeBist Du interessiert? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbungsunterlagen.Andy Ahanor