Ihre Aufgaben
Wir suchen zur Verstärkung unseres HR-Services-Team am Standort Nänikon-Greifensee eine initiative, engagierte Person als HR Administration Specialist, 100% (befristet voraussichtlich bis Ende 2025). Sie haben Freude an administrativen Tätigkeiten und möchten die bisherigen Erfahrungen vertiefen? In dieser Position stellen Sie zusammen mit dem Team die gesamte HR-Administration für den Standort Schweiz sicher und bilden die Schnittstelle zu den HR Business Partnern, dem HR Payroll sowie zum Talent Acquisition.
Tätigkeiten:
* Verantwortlich für die Bearbeitung aller administrativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, wie das Erstellen von Verträgen und Vertragsänderungen sowie diversen Vereinbarungen.
* Koordinierung von Arbeitszeugnisanfragen mittels Zeugnistool und Finalisierung der Entwürfe.
* Bearbeitung von Mitarbeiteranlässen wie Jubiläen, Hochzeiten, Geburten etc.
* 1st-Level-Support für HR-Fragen der Mitarbeitenden, insbesondere zur Anwendung des Zeitsystems und zu den geltenden Reglementen.
* Organisation von Anlässen sowie Bestellung von Adventskalendern, Couverts und Karten.
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Dokumenten, Pflege von Vorlagen, Erstellung von Arbeitsanweisungen und Checklisten, Begleitung der Digitalisierung.
* Pflege der elektronischen Personalakten, Sicherstellung des Dokumentenrücklaufs und der Dokumentenablage.
* Stellvertretende Betreuung der Lernenden im HR Service Delivery Team sowie Stellvertretung für die Beantragung von Arbeitsbewilligungen.
* Aktive Mitwirkung an kleineren Projekten und Einbringung von Ideen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ, Weiterbildung als Personalassistent/in oder ähnliches erwünscht.
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem Grossunternehmen mit komplexer Matrixorganisation.
* Aufgeweckte, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch und effizienter Arbeitsweise, Freude am Kontakt mit internen und externen Stellen.
* Sicher im Umgang mit IT-Systemen, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP HCM, Loga & LMS von Vorteil.
* Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Auffassungsgabe und hohe Anpassungsfähigkeit.
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 40 Stunden Woche mit mindestens 25 Tagen Ferien plus 4-7 Brückentagen im Jahr.
* Gratisparkplätze und Arbeitsplatz mit direkter ÖV-Anbindung.
* Gesunde und vergünstigte Verpflegung im eigenen METTLER TOLEDO Personalrestaurant.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Kostenbeteiligungen an sportlichen Aktivitäten.
Es erwarten Sie herausfordernde, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail akzeptieren, sondern nur Bewerbungen, die über unsere Jobplattform eingereicht werden. Darüber hinaus nehmen wir derzeit keine Bewerbungen von Personalvermittlern für diese Stelle an.
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Talent Acquisition Team zu wenden ta-ch@mt.com.
Über Mettler Toledo
METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. In Labor-, Prozessanalytik-, Industrie-, Produktinspektions- und Einzelhandelsanwendungen sind wir bekannt für Innovation und Qualität. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft, und wir sind unmittelbar in ca. 40 Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.mt.com.
Chancengleichheit
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.
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