Du hast ein Gespür für Gastfreundschaft, bringst Führungserfahrung mit und begegnest Menschen mit Offenheit und Klarheit? Du denkst vernetzt, bist organisationsstark und möchtest mit deinem Team unvergessliche Gäste-Erlebnisse schaffen? Dann bist du bei uns richtig.
Du leitest und entwickelst das Team im Bereich Empfang, Besucherinformation, Führungen, Gruppenangebote und Reservationen. Mit Überblick, Herz und Verbindlichkeit sorgst du dafür, dass der Aufenthalt im Klanghaus und in der Klangwelt zum Erlebnis wird – stimmig, persönlich und professionell.
Aufgaben
Leitung des Teams Gästebetreuung
* Schulung und Einsatzplanung
* Prozess-Owner für die Abwicklung aller Anfragen
* Sicherstellung des Verkaufs aller Angebote der Klangwelt
* Sicherstellung der Gästebetreuung, administrativ sowie an den Standorten der Klangwelt
* Betreuung der Reception inkl. Shop der Klangschmiede und im Resonanzzentrum Peter Roth
* Sicherstellung des Telefondiensts für die Klangwelt
Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Telefonanrufen
* Betreuung der Ausstellung in der Klangschmiede
Projektleitung
* Übernahme der Projektleitung für kleinere, zeitlich begrenzter Projekte mit dem Schwerpunkt in Organisationsentwicklung und Netzwerk
Unterstützung der Geschäftsführung
* Assistenz der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen
Qualifikation
Du bist eine verantwortungsbewusste Person, die ihre Arbeit gerne strukturiert angeht und hast Erfahrung im direkten Gästekontakt sowie der Teamführung.
Du bringst eine Berufsbildung für Tourismus, der Hotellerie (Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann EFZ, HF Tourismus, FH Graubünden) oder aus dem Kaufmännischen Bereich, Front Office Management mit.
Deine Kompetenzen
* Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil
* Geübter Umgang in der Anwendung von Office-Software und CRM-Systemen (MS365, Starmate) wird vorausgesetzt
* Organisations- und Planungskompetenz: Hervorhebung von Erfahrungen in der Organisation von Abläufen, Zeit- und Ressourcenplanung.
* Problemlösungsorientierung: Fähigkeit, Probleme selbstständig zu identifizieren und nachhaltig zu lösen.
* Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität: Explizite Erwähnung von ausgeprägten Gastgeberqualitäten.
* Kommunikationskompetenz: klare mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches, überzeugendes Auftreten.
* Konfliktfähigkeit: souveräner Umgang mit Beschwerden und Konflikten.
* Belastbarkeit und Flexibilität: Umgang mit hohem Arbeitsaufkommen und Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Wochenenden oder ausserhalb regulärer Arbeitszeiten.
* Eigeninitiative und Selbstständigkeit: Fähigkeit, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen.
* Führerschein Kategorie B, falls gelegentliche Fahrten notwendig sind.
* Erwähnung von Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten.
Benefits
Wir bieten dir ein vielfältiges und kreatives Arbeitsumfeld in einem noch stark wachsenden Aufgabenbereich und einem sehr dynamischen Team und diverse Benefits die wir im Rahmen des ersten Bewerbungsgesprächs offenlegen.
Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil der Klangwelt werden möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung. Wir sind ein vielseitiges Team und pflegen flache Hierarchien sowie offene Türen und Ohren.
Die Klangwelt Toggenburg ist ein kultur-touristischer Betrieb in Aufbruchstimmung.
Seit 2003 sind wir unterwegs mit dem Klangweg, dem Festival, den Kursen und der
Klangschmiede.