Support-Spezialist*in für Unterhaltungselektronik, Elektro oder IT
Wir suchen eine qualifizierte Person als Support-Spezialist*in für unsere Abteilung Unterhaltungselektronik, Elektro oder IT in Mägenwil.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und E-Mail, Auskunftserteilung zum Reparaturstatus sowie Eröffnung und Dokumentation von Reparaturfällen (RMA).
* Fehlerdiagnosen an Geräten, Komponenten und Systemen durchführen und Reparaturartikel zur Weiterverarbeitung bereitstellen.
* Regelmäßiger telefonischer und schriftlicher Austausch mit unseren Lieferanten und Herstellern.
* Mitwirkung am exzellenten Kundenservice und der Gewährleistung hoher Kundenzufriedenheit sowie Mitverantwortlichkeit für die Einhaltung und Verwaltung unserer internen und externen Service Level Agreements (SLAs).
* Überwachung des RMA-Prozesses und Sicherstellung, dass die vorgegebenen Durchlaufzeiten eingehalten werden.
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Elektro-, IT- oder Multimedia-Bereich sowie Erfahrung im Kundensupport.
* Umfassende Kenntnisse in mehreren Bereichen der Elektrotechnik, Unterhaltungselektronik, Home Automation oder IT-Technik.
* Erfahrung in den Bereichen Elektro-, Haus- und Sicherheitstechnik, IT (PC, Netzwerk, WLAN), Multimedia sowie Telefonie (VOIP) ist von Vorteil.
* Teknikbegeistert und ausgeprägtes technisches Verständnis sowie motiviert, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und hohe Eigeninitiative.
* Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kundschaft präzise aufzunehmen und erfolgreich umzusetzen.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englisch- und Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil.
* Schnelles Auffassungsvermögen und vernetztes Denken für ein lösungsorientiertes Handeln.