Wir suchen einen/eine Qualitätsmanager/in mit Fachkenntnissen und Führungsverantwortung.
Tätigkeiten
* Kunden- und interne Reklamationen erfassen, analysieren und nachverfolgen
* Qualitätskennzahlen wöchentlich rapportieren
* Interne Audits planen und durchführen
* RoHS- und REACH-Dokumentationen erstellen
* Prüfmittelmanagements umsetzen
* Massnahmen zur Prozess- und Produktverbesserung initiieren, koordinieren und überwachen
* externe Zertifizierungsaudits (ISO 9001) unterstützen und aktiv mitwirken
* interne Verbesserungsprojekte im Bereich Qualität initiieren und leiten
* Schulungen zu qualitätsrelevanten Themen entwickeln und durchführen
* Managementhandbuch verantworten
Anforderungen
* abgeschlossene Berufsausbildung als Polymechaniker, Produktionsmechaniker oder ähnlich
* Weiterbildung zum Qualitätsfachmann
* Studium zum Qualitätsmanager von Vorteil
* Fachliche Führungskompetenz von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden sowie Normkenntnisse in ISO 9001
* sicherer Umgang in einem komplexen und sich verändernden Umfeld
Wenn Sie Ihre Kompetenzen in einem herausfordernden Umfeld einbringen möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.