HR Sachbearbeiter (m/w/d), 70 - 80%, Pratteln
Ihr Aufgabengebiet:
* Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle HR- und administrativen Anliegen, mit Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln und stehen unseren Kolleginnen und Kollegen bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite.
* Sie übernehmen die Personaladministration unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
* Sie verantworten den gesamten administrativen Prozess von Ein- bis Austritt, pflegen die Personalstammdaten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse.
* Sie koordinieren den Bewerbungsprozess, kommunizieren mit Bewerberinnen und Bewerbern und organisieren Vorstellungsgespräche.
* Im Rahmen unseres Business-Case-Verleih gehört auch das Direct Sourcing zu Ihren Aufgaben.
* Sie arbeiten mit unserem HR-Verwaltungssystem Rexx und tragen zur kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse bei.
* Sie stehen in regelmässigem Austausch mit unserer Muttergesellschaft Glatt-HR und gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit.
* Sie sind es gewohnt, in einem KMU-Umfeld zu arbeiten und unterstützen bei Bedarf in administrativen Tätigkeiten.
* Sie sind die erste Ansprechperson für unser Employee Assistance Program (EAP).
Ihr Bewerbungsprofil:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) mit zusätzlicher Weiterbildung als HR Fachmann/-frau.
* Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Life-Science-Branche.
* Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Tools, Medien und modernen Technologien.
* Sie zeichnet eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste, proaktive und kooperative Arbeitsweise aus mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung.
* Sie weisen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte Denkweise auf.
* Sie sind teamfähig, zuverlässig und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einer hohen Serviceorientierung.
* Sie verfügen über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und ERP-Systemen.
Unsere Benefits:
* Freiraum für Ideen, Weiterentwicklung der Abteilung und mit der Geschäftsleitung werden Ziele und Strategien definiert und umgesetzt.
* Einen Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, mit langfristiger Perspektive.
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und den notwendigen Kompetenzen.
* Eine Firmenkultur in der neben den Kunden auch immer die Mitarbeitenden im Zentrum stehen.
* Ein motiviertes Team das Ihnen zur Seite steht und eine Kultur in der Wertschätzung und Respekt gelebt wird.
* Die Normalarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
* 25 Tage Urlaub pro Jahr, ab dem 50. Lebensjahr gibt es zusätzliche Ferientage.
Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, bei dem Sie sich entfalten können, das Dienstleister-Gen und das unternehmerische Denken mitnehmen - dann sind Sie bei der Pharmatronic richtig!
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