Deine Aufgaben Prüfung von Inventaren im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes Revision der Rechnungsführung der Beistandspersonen Beurteilung der Vermögensanlagen und zustimmungsbedürftiger Vermögensgeschäfte Prüfung der Geltendmachung von sozialversicherungsrechtlichen Leistungen Beratung von Beistandspersonen sowie der Behörde bei Finanzgeschäften Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich, in der Verwaltung, im Treuhand- oder Bankwesen Fachwissen im Bereich Buchhaltung und Finanzen, idealerweise eine Weiterbildung auf Stufe FA / HF Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Erbrecht oder Bereitschaft, diese zu erlernen Engagement, Sozialkompetenz und speditives sowie genaues Arbeiten Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, KLIB von Vorteil) und stilsicheres Deutsch Das findest du bei uns Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Ein motiviertes und engagiertes Team, das dich unterstützt Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Infrastruktur Optimale Lage unweit des Bahnhofs Küsnacht Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht Haben wir dich überzeugt? Bewirb dich bis 17. Mai 2025 online, damit wir uns bald kennenlernen und über eine gemeinsame Zukunft reden können. Fragen? Ruf an, Mona Spengler Cavazzi, Vize-Präsidentin KESB Bezirk Meilen, beantwortet gerne deine Fragen (044 913 39 99). jidfd28289a jit0417a jiy25a