Unser Kunde entwickelt und vertreibt ganzheitliche, zuverlässige Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für sicherheitskritische Organisationen sowie für Kunden aus Industrie, Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandaten einen HR-Manager (m/w/d) für das Team in Zürich.
* Selbstständige Betreuung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
* Verantwortung für sämtliche On- und Offboarding-Prozesse
* Abwicklung von Sozialversicherungsanmeldungen sowie Unfall- und Krankheitsmeldungen
* Vorbereitung, Kontrolle und Freigabe der Lohnabrechnungen (in Zusammenarbeit mit externem Payroll-Dienstleister)
* Berechnung und Auszahlung variabler Lohnbestandteile
* Unterstützung bei Personalplanung, Budgetierung und Forecast
* Pflege der Zeitwirtschaft sowie Verantwortung für Zutrittsmanagement, Abwesenheits- und Ferienverwaltung
* Betreuung und Begleitung von kaufmännischen Auszubildenden
* Organisation und Mitwirkung im Rekrutierungsprozess (von der Ausschreibung bis zum Bewerbungsgespräch)
* Unterstützung im Performance Management
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem KMU-Umfeld aus der Industrie oder einem technisch geprägten Bereich
* Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (z. B. Abacus, rexx oder vergleichbare Tools) von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche
* Hohes Mass an Eigenverantwortung, Organisationstalent und lösungsorientierter Arbeitsweise