Aufgaben
1. Betreuung eines existierenden Kundenbuchs von Privatkunden, einschließlich des Verwaltens des Kontoeröffnungsprozesses und der Nachverfolgung der Dokumentation.
2. Erhebung von KYC-Informationen und Aktualisierung der Systeme.
3. Bearbeitung von Anfragen im System (z. B. Kundenkodifizierungen, Kreditkarten, Kreditlinien).
4. Enge Zusammenarbeit mit dem Business Risk Manager zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Priorisierung sowie Behebung von Key Risk Indikator in Team.
5. Bearbeitung von Zahlungen und Transfers, Sicherstellung der Rückrufabwicklung.
6. Pflege enger Beziehungen zu internen Ansprechpartnern und Unterstützung bei administrativen Aufgaben nach Bedarf.
Anforderungen
1. Höhere akademische Ausbildung oder entsprechende praktische Erfahrung in einem ähnlichen Bereich.
2. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Private Banking.
3. Verständnis für Kundendokumentation und interne Prozesse, einschließlich regulatorischer Anforderungen (Cross-Border, R&C, PEP, CARA, FATCA, CRS usw.).
4. Hohe Detailgenauigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, Lösungsorientierung und proaktives Denken.
5. Starker Teamgeist sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch, Italienisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil.