Als Teil des Kommunikationsteams repräsentierst du InnoMedica gegen aussen und bringst dich beim Informationsaustausch mit externen und internen Stakeholdern (Investor:innen, Ärzteschaft, Behörden, Journalist:innen, Mitarbeitende etc.) und Shareholdern (Investor Relations) aktiv ein.Dein Aufgabenprofil umfasst:Erarbeiten von Botschaften und Verfassen von Texten für Newsletter, Investorenunterlagen oder Produktebroschüren im Austausch mit den verschiedenen internen AbteilungenGestalten und Pflegen der WebseiteMitarbeit beim konzeptionellen Aufbau und bei der Pflege von Social-Media-KanälenPlanung und Umsetzung von Events (Forschungskongresse, Investorenevents, Messen etc.) und WorkshopsUnterstützung bei der Weiterentwicklung und der Koordination von Public RelationsMitarbeit bei der Konzeptgestaltung für die MarketingkommunikationFür diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine lernfähige und flexible Person, die ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mitbringt. Du überzeugst mit deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und beschreibst stilsicheres Schreiben als eine deiner zentralen Stärken. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind auch Französischkenntnisse von Vorteil. Zudem denkst du unternehmerisch und freust dich, in einem jungen Team die Projekte eines innovativen Kleinunternehmens voranzubringen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z. B. in Germanistik, Kommunikation oder Multimedia Production) und hast bereits erste Arbeitserfahrung im Kommunikationsbereich gesammelt. Besonders Kenntnisse im Bereich Videoproduktion sind wünschenswert.Bei Interesse schickst du deine Bewerbungsunterlagen an Frau Noëlle Haas, die du für Auskünfte auch per Telefon (058 521 35 01) oder E-Mail (hr@innomedica.com) erreichen kannst. jid1663e1ca jit0416a jiy25a