Als Mitarbeiter Einkauf bist du verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffungsprozesse. Dein Aufgabenbereich Einkauf von Materialien Verhandlungen mit Lieferanten für optimale Konditionen Kalkulation von Kunden- und Lagerartikeln Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Koordination der Liefertermine Erfassung und Pflege der Artikelstammdaten im ERP-System Kontrolle und Bearbeitung der Lieferantenrechnungen Pflege der Lieferantenbeziehungen Erstellen von Produktionsaufträgen Sicherstellung des Materialflusses Mithilfe bei diversen Zertifizierungen Unterstützung des Leiters Einkauf Allgemeine organisatorische und administrative Arbeiten Allgemeine Korrespondenz Was dich ausmacht Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung Weiterbildung als Sachbearbeiter Einkauf und/oder Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Fundierte Informatik-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office) Erfahrung mit einer ERP-Lösung Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit Diskrete, vertrauenswürdige sowie flexible Persönlichkeit, „Hands-on-Mentalität“ Was wir dir bieten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Zeitgemässe und familienfreundliche Anstellungsbedingungen Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung und Engagement Weiterentwicklungs- und Zukunftschancen innerhalb der aXpel group INTERESSIERT? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. jobs@axpel.com Frau Jana Kammermann, HR Generalistin aXpel group T: 034 420 16 00| www.axpel.comWebsitehttps://shop.axpel-oneforall.ch/de jidd4f9026a jit0309a