Ziel der StelleSicherstellung einer reibungslosen Bearbeitung der Bestellungen und Lieferungen. Unterstützung und Stellvertretung bei Exporten: Unterstützung der Verkaufsabteilung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten. Sicherstellung einer hochstehenden Customer Experience und bei den Prozessen im Bereich Verkauf, inklusive kontinuierliche Verbesserungen. Rolle und VerantwortungSicherstellen einer durchlässigen, Adressat- und Dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und AussenUnterstützung der gesamten WertschöpfungsketteHauptaufgabenEntgegennahme und Bearbeitung von KundenbestellungenTerminüberwachung in Koordination mit der Logistik und der DispositionAusarbeitung von OffertenPflege der verkaufsrelevanten Daten im Kunden- und ArtikelstammAbwicklung von Retouren und ReklamationenUnterstützung und Stellvertretung für die Abwicklung der ExportsendungenErstellung und Abwicklung der ExportdokumenteKoordination mit SpediteurenUnterstützung des VerkaufsLehrlingsbetreuungAnforderungenKaufmännische GrundausbildungErfahrung oder Weiterbildung im Bereich ExportsachbearbeitungTechnisches VerständnisGute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir suchen einen neuen Kollegen/ eine neue Kollegin die proaktiv kommuniziert und von Natur aus eine gewinnende und ehrliche Persönlichkeit mitbringt. Sie erkennen die Dringlichkeit einer Situation und reagieren entsprechend, indem Sie die Prioritäten richtig setzen. Sie verstehen es, Brücken zu bauen und verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Der Kunde und seine Zufriedenheit stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns. Last but not least sind Sie ein guter Teamplayer.Wir bieten:Marktfähige und gerechte EntlöhnungBis 40% remote Arbeit, flexibles JahresarbeitszeitmodellGratis ParkplätzeHausinterne Kantine mit attraktiven Preisen für MitarbeitendeBetriebsfeste- und Ausflüge Bereit für den nächsten Karriereschritt?Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Sind Sie motiviert und möchten mit uns zusammen die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechperson bei ELMA: Herr Salvatore Bisognano, Head of HR ad interim.Im Rekrutierungsprozess werden wir vom HC Solutions Team unterstützt.Jetzt bewerben jid164551fa jit0208a