Aufgaben
1. Aktive Verkaufs- und Beratungstätigkeiten
2. Erkennen, erfassen und weiterleiten von Kundenbedürfnissen an den vorgesetzten Abteilungsleiter
3. Sicherstellung der Warenpräsentation, der Frische und der Saisonalität
4. Selbständiges Bestellwesen ausführen
5. Sicherstellung einer optimalen Verkaufsbereitschaft (Warenträger, 2. VP, Aktionsplatz)
6. Sicherstellung der Beschriftung gemäss Beschriftungskonzept
7. Sicherstellung einer 100% Warenverfügbarkeit
8. Inventaraufnahme gemäss Vorgaben
9. Reklamationen entgegennehmen und entsprechend weiterleiten
10. Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
11. Einhalten der vorgegebenen internen und gesetzlichen QS- und ASIB Richtlinien
12. Effiziente Zusammenarbeit mit den internen und externen Lieferanten und Kunden
13. Sorgfältiger Umgang und Unterhalt der Betriebsmittel (Stapler, Geräte usw.)
14. Laufende Weitergabe von Informationen und Wissen an seine Mitarbeiter
15. Fördern der Mitarbeiter in Bezug auf Fach- und Sozialkompetenz
16. Um- und Durchsetzung interner Richtlinien und Weisungen
17. On-the-Job Ausbildung Mitarbeitenden und Lernenden
Anforderungen
18. Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (Koch, Bäcker, Detailhandel)
19. Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion sowie Fach- und Warenkenntnisse
20. Erste Berufserfahrung als Teamleiter
21. Freude am persönlichen Kundenkontakt
22. Stapler- und/oder Deichselgerätausbildung (SUVA-Norm) von Vorteil
23. Begeisterung an neuen Herausforderungen
24. Bereitschaft für Weiterentwicklung
25. Einsätze am Samstag
26. Fundierte Kenntnisse MS Office
27. Einwandfreie Deutschkenntnisse
Was wir bieten
Arbeitsumfeld
Ein Umfeld in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können.
Anstellungskonditionen
5 Wochen Ferien
Personalvergünstigungen
Attraktive Einkaufsvergünstigungen im Unternehmen wie in der gesamten Coop-Gruppe
Weiterbildung
Umfassendes internes Ausbildungsangebot
Nachhaltigkeit
Engagement für Mensch, Tier und Natur
Unternehmenskultur
Du-Kultur