StellenbeschreibungFür unsere Kunden in Luzern suchen wir Dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) 80 -100%Deine Aufgaben:Eigenständige Abwicklung sämtlicher Buchhaltungsprozesse: Dazu gehören das Verbuchen von Zahlungseingängen, die Abstimmung der Bankkonten, das Erfassen von Kreditkartenabrechnungen sowie die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Auch die Durchführung von Zahlungsläufen fällt in deinen VerantwortungsbereichKontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf sicherzustellenErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit der GeschäftsleitungTermingerechte Ausarbeitung der MehrwertsteuerabrechnungenSicherstellung einer lückenlosen und ordnungsgemässen Buchführung nach den geltenden RichtlinienAufbereitung aussagekräftiger Reports und Auswertungen für die GeschäftsleitungFachliche Ansprechperson für interne Teams sowie externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Treuhänder und BehördenQualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling & AccountingMehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und ProzesseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus) sind von VorteilErfahrung im E-Commerce oder in einem dynamischen Umfeld ist wünschenswert, aber kein MussDu arbeitest strukturiert, präzise und eigenverantwortlich und bringst ein hohes Mass an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken mitBist Du bereit für Deine nächste Herausforderung? Möchtest Du richtig durchstarten? Dann zögere nicht und sende mir noch heute Deine Unterlagen! Andy Ahanor