Ihre Aufgaben
Als IT-Veranwortliche*r sind Sie für die Administration der Instituts-IT verantwortlich und bieten Support im Science Bereich für unsere Institutsmitglieder. Sie stehen im Austausch und Kontakt mit Studierenden, Forschenden und Mitarbeitenden des Institutes. Sie stehen auch in engem Austausch mit der Abteilung Zentrale Informatik der UZH und sind deren Ansprechsperson im Institut. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Allgemeiner IT-Support für Institutsmitglieder für MacOs, Windows, Linux
Weiterentwicklung und Umsetzung des IT-Konzepts in Zusammenarbeit mit Forschungsgruppen und Administration
Netzwerkadministration
Benutzerverwaltung im Universitäts-System sowie im Active Directory der UZH
Unterhalt der IEA-Webseite (Webmaster)
Sicherstellen des Datenbackups und Monitoring des Speicherbedarfs
Beschaffung von Hard- und Software sowie deren Inventarisierung
Ihr Profil
IT-Ausbildung und/oder mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support und/oder Systemadministration
Exzellente Kenntnisse in Office 365, sehr gute Kenntnisse in MacOs, Windows, Linux sowie Netzwerkadministration
Fähigkeit, sich in die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Forschungsgruppen einzuarbeiten
Strukturierte Arbeitsweise, kommunikativ und lösungsorientierte Person
Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit in hektischen Situationen
Deutsch und Englisch sind Arbeitssprachen. Ihr Niveau sollte bei beiden Sprachen mindestens C1 betragen
Kenntnisse der universitären Strukturen von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen, interessanten und gesellschaftlich relevanten Umfeld. Diversität und Inklusion sind uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlen und gerne in einem interdisziplinären Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Anstellung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.
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