Ihre Aufgaben umfassen: Fachliche und personelle Leitung des Steueramts sowie Organisation der Arbeitsabläufe Gesamtverantwortung für das Steuerregister (natürliche und juristische Personen), von der Einschätzung bis zur Steuerabschreibung Führung und Verantwortung des Grundsteuerwesens inkl. Vorbereitung Grundstückgewinnsteuerveranlagungen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Abrechnung an den Kanton Koordination und Sicherstellung eines effizienten Datenflusses innerhalb des Steueramts und mit weiteren städtischen Stellen Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung Fachausweis im Steuerwesen, SSK II, Steuerexperte/-expertin oder eine vergleichbare Weiterbildung sowie Einschätzungskompetenz Kanton Zürich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse im Steuerrecht und ausgeprägtes Zahlenflair Ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für komplexe Sachverhalte Wir bieten: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit Angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten, motivierten und dienstleistungsorientierten Team Modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der städtischen Gesetzgebung, inkl. fortschrittlicher Sozialleistungen Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen an personalamt@stadtaffoltern.ch oder nutzen Sie unser elektronisches Bewerbungsformular. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft von Affoltern am Albis aktiv mit!
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