Deine Aufgaben:Aufbau eines tiefgehenden, technischen Verständnisses unserer Übergeordneten LeitsystemeDurchführung von Integrationsaufgaben zur Sicherstellung einer vollumfänglichen Kommunikation zwischen Anlagesteuerungen (Drittlieferanten) und unseren Leitsystemen:Entgegennahme von Datenpunktinformationen von Drittlieferanten zur Weiterverarbeitung unsererseitsErstellung und Ergänzung unseres MMIErstellung sinnhafter Informations-Aggregationen/ZusammenfassungenErstellung von «Wenn-Dann-Verknüpfungen» für EreignisfälleÜbernahme der Verantwortung für ein vollumfängliches Testing:Selbständige Durchführung von Inhouse-Tests inkl. ProtokollierungEigenständige Vorbereitung von Test-Terminen mit Drittlieferanten und KundenEigenständige Terminvereinbarungen und -durchführungen mit internen und externen BeteiligtenAnfertigung qualitativ hochwertiger, nachvollziehbare ProtokolleKoordination mit der Entwicklungsabteilung hinsichtlich erforderlicher Anpassungen der zu testenden Software basierend auf den Testergebnissen. Festhalten der fachlichen Probleme in Ticket-SystemenSicherstellung, dass notwendige Anpassungen termingerecht zur Verfügung stehenDurchführung von Inbetriebnahmetests (remote und vor Ort, auch Nachteinsätze sind möglich)Erstellung, Wartung und Pflege von automatisierten Testfällen und Metriken zur Messung des ErfolgsKontinuierliche Verbesserung der Hilfsmittel und ProzessdokumenteDein Profil:Berufserfahrung in der IT-BrancheErfahrung im Testen von komplexen SystemenVerständnis für technische Zusammenhänge, um daraus Testcases abzuleitenErfahrung in Test-Automation (TestCafe, Cypress, Selenium, Playwright etc.)ISTQB-Zertifizierung (oder Bereitschaft, diese zu erlangen)Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und/oder FranzösischSelbständige, exakte Arbeitsweise, Ausdauer und BeharrlichkeitGutes Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenHohe Motivation, Systeme zu erkunden und Fehler zu findenDu hast die Fähigkeit, Probleme exakt und nachvollziehbar zu formulierenDu hast ein hohes Durchhaltevermögen und behältst auch in stressigeren Situationen bei hohen Qualitätsansprüchen einen kühlen KopfDu bist serviceorientiert und schliesst Fehler auf der eigenen Seite erst aus, bevor extern nach Fehlern gesucht wirdDu denkst mit und blickst auch nach links und rechtsGrundkenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL) sind vorteilhaftWas wir Dir bieten:Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Schulungen inkl. ZertifizierungenEin motiviertes und humorvolles TeamSpannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften KundenFlexible ArbeitszeitenKostenfreie Parkplätze in der TiefgarageDie Zertifizierung «Great Place to Work» in der Schweiz auf Beurteilung unserer Mitarbeiter/innen#FREEINMYJOBWir möchten Dich bei Deinem Abenteuer begleiten und freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über den untenstehenden Link.