Avasis sucht eine erfahrene Person für die Position des CAQ-Solution Architect. In dieser Rolle bist Du federführend für die CAQ-Lösungsarchitektur und Lösungsspezifikation verantwortlich. Daneben unterstützt Du den Pre-Sales mit Deinem tiefen Wissen zu unserer Lösung und trägst zur Weiterentwicklung unseres internen avaQM-Systems bei. Die interne avaProduktentwicklung kann ebenfalls auf Dich zählen, wenn Bedarf besteht.
Aufgaben Lösungsfinder:in : Verantwortlich für die CAQ-Lösungsarchitektur und Lösungsspezifikation. Technische Führung der Consultant-Teams in CAQ/QMS-Implementierungsprojekten. Planung von CAQ/QMS-Arbeitspaketen und Umsetzungsprojekten. Unterstützung bei der Ausarbeitung von Anforderungs- und Lösungsspezifikation im Zuge von agilen Sprints. Mitwirkung bei Test, Abnahme und Roll-Out der CAQ-Lösungen bei unseren Kund:innen inkl. Kundensupport im CAQ-Lösungsbereich.
Account Development : Präsentation unseres CAQ-Lösungsportfolios und Unterstützung in der langfristigen Weiterentwicklung unserer strategischen Kund:innen. Durchführung von Bedarfs- und Potenzialanalysen sowie Kundeninterviews, um die Bedarfe im QMS-Umfeld zu identifizieren. Aufnahme der Anforderungen und Erarbeitung von Use Cases gemeinsam mit unseren Kunden.
avaQM-System : Unterstützung der internen Prozessoptimierung und -beschreibung (Management-, Kern- und Supportprozesse) sowie bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen, Nachweisdokumenten und Vorlagen im Sinne der Qualitätssicherung innerhalb avasis und in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen, Partner:innen und Kund:innen. Mitwirkung in der Erstellung eines QM-Handbuchs für das laufende avasis Business.
avaProduktentwicklung: Punktuelle Unterstützung der internen Weiterentwicklung unserer avasis Standardprodukte (Teamcenter MDS, Teamcenter PMS, Polarion MDS) durch standardisierbare CAQ-Lösungsfragmente.
Dein Profil Know-how in Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement
Beratungsexpertise vorrangig in der Medical Device und Machinery Industrie mit Schwerpunkten entlang der Produktentstehung im gesamten Produktlebenszyklus
Erfahrung mit PLM-, MES-, ERP-Prozessen und Lösungsarchitekturen
Kenntnisse der Aufgaben in den Fachbereichen Regulatory Affairs, Quality Assurance, Audit & Change Management
Kenntnisse in den Bereichen Requirements- und Risk-Management
Siemens Teamcenter-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Bewirb Dich jetzt! Spürst Du schon ein bestimmtes Prickeln und bist Du neugierig und interessiert, weitere Hintergrundinformationen zu erhalten? Dann kannst Du dich hier bewerben.
Unsere Vorteile Urlaub = Erholung: avasis legt grossen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Unsere Teammitglieder haben mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr. Du benötigst mehr? Wir bieten variable Bandbreitenmodelle an.
Weiterbildung: Uns ist wichtig, dass sich jeder weiterentwickeln kann. Ob interne oder externe Schulungen – wir wollen, dass Du wächst, und unterstützen Dich dabei!
Flexible Arbeitszeiten: Keine festen Arbeitszeiten bei uns! Dank unserem Gleitzeitmodell genießt unser Team flexible Arbeitszeiten. Egal, ob Du ein Frühaufsteher oder eine Nachteule bist, solange du weißt, wie du die besten Ergebnisse erzielst, spielt die Arbeitszeit keine Rolle.
Unsere Büros: Alle unsere Teammitglieder, egal von wo, haben die Möglichkeit, an allen Standorten zusammenzukommen. Damit der Besuch stressfrei startet, stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Genieße bei deinem Besuch unser kostenloses Kaffee- und Getränkeangebote und profitiere von vergünstigten Mittagsmenüs.
Für weitere Fragen zu dieser spannenden Herausforderung steht Dir Damian gerne zur Verfügung.
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