Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
Du unterstützt den Head of Marketing Schweiz und wirkst bei der Mitentwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie- und -kommunikation in den Schweizer Chocolaterien, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten und Frequenz und Konversion zu steigern.
Du entwickelst das Marken- und Kundenerlebnis weiter, um die Kundenzufriedenheit und Markenbindung zu steigern und setzt basierend auf der Global Brand Equity Mystery Shopping und interne Schulungen um.
Du förderst die interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit den 50 Schweizer Chocolaterien, um eine effiziente Umsetzung der Marketingstrategie in allen Bereichen sicherzustellen
Du führst Performance-Analysen durch, betreibst Marktforschung und sorgst für eine effiziente Budgetallokation, um die Marketingstrategien zu optimieren
Du untersuchst mit Feldanalysen die Best-Practices im Markt und optimierst Ressourcen sowie Effizienz, um die Marketingziele effektiv zu erreichen
Das bringst du mit
Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing (Universität oder Fachhochschule) oder eine vergleichbare Ausbildung
Du kannst 3-5 Jahre nachweisbare Erfolge im Bereich Retail- oder FMCG-Marketing vorweisen mit starkem Fokus auf praxisnahe Ausführung und datengestützte Performance-Analyse.
Du zeigst hohe Eigeninitiative, übernimmst Verantwortung und denkst bereichsübergreifend
Du bist kommunikativ, teamorientiert, gut organisiert und hast Erfahrung im Projektmanagement
Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Performance-Analyse
Du bist verhandlungssicher in Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (Französisch ist von Vorteil)
Du gehst sicher mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) um
Du bist reisefähig zu 10-20% in der Schweiz und nutzt dafür öffentliche Verkehrsmittel
Das bieten wir dir
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
Eine Position mit viel Eigenverantwortung
Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
Interne und externe Weiterbildungen
Individuelle Karrieremöglichkeiten
Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
Schokolade am Arbeitsplatz
Kostenlose Parkplätze
Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh.
#J-18808-Ljbffr