Die IMMOOS GmbH, ein weltweit anerkanntes Unternehmen mit Sitz in Oberarth SZ, ist auf Bergungstechnik und Sicherheitssysteme für Seilbahnen und Industrieanlagen spezialisiert. Dabei verstehen sie sich sowohl als Hersteller qualitativ hochwertiger und innovativer Produkte, sowie als Komplettanbieter und Dienstleister. Damit hat sich die Firma einen exzellenten Ruf erarbeitet. Zur Unterstützung des Teams sucht Immoos GmbH ab sofort oder nach Vereinbarung einen zielstrebigen Projektadministrator im 80 – 100 % Pensum. Du bist bereit für eine neue Herausforderung, dann wartet der perfekte Job auf dich!Tätigkeiten und VerantwortlichkeitenDu erstellst und entwickelst umfassende Bergungskonzepte und Pläne für nationale sowie internationale ProjekteDu kommunizierst regelmässig mit Behörden und Institutionen, um sicherzustellen, dass gesetzliche und sicherheitstechnische Vorgaben eingehalten werdenDu bist für die Erstellung technischer Dokumentationen, Handbücher und Bedienungsanleitungen verantwortlichDu leistest Mithilfe bei der Konzeption von individuellen Angeboten für Bergungssysteme und SpezialanfertigungenDu kümmerst dich um administrative Aufgaben, darunter die Bearbeitung des Posteingangs sowie die Organisation und Archivierung wichtiger UnterlagenDu hilfst im Produktmanagement und deren Zertifizierungen mitQualifikation und KompetenzenIdealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Kaufmann oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität beziehungsweise eine technische Ausbildung mit ersten kaufmännischen ErfahrungenSelbstbewusstes und professionelles Auftreten, gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einer strukturierten ArbeitsweiseSehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Erarbeitung effizienter LösungenSichere Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau, zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch sind von VorteilEigenverantwortliches, zuverlässiges und zielorientiertes ArbeitenVorteile und PerspektivenFlexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die eine optimale Work-Life-Balance ermöglichenAbwechslungsreiche und spannende Projekte mit internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen – für täglich neue Herausforderungen und InspirationRaum für eigene Ideen: Bringe deine Kreativität ein und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitIndividuelle Förderung durch finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen und berufliche QualifikationenHomeoffice-Möglichkeiten und regelmässige Teamevents, die sowohl Flexibilität als auch den Teamgeist stärkenEine offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenAttraktive Sozialleistungen, darunter kostenlose Parkplätze für einen stressfreien Start in den Arbeitstag, sowie weitere finanzielle und persönliche Vorteile Hinweis: Wir empfehlen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.*Unsere Türen stehen allen offen – unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.Direktbewerbungen an Immoos GmbH werden nicht berücksichtigt. jideb0f824a jit0208a