Sachbearbeiter Einkauf / Verkaufsinnendienst 80-100% (m/w/d), Basel
Verantwortung:
* Bestellabwicklung: Selbstständige Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Koordination der Lieferprozesse.
* Lieferantenkommunikation: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern.
* Preisverhandlungen: Unterstützung bei der Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen.
* Angebotserstellung: Erarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen im Verkaufsinnendienst.
* Markt- und Produktanalysen: Analyse von Markttrends und Erstellung von Reportings zur Optimierung unserer Einkaufsprozesse.
* Administrative Aufgaben: Pflege von Datenbanken, Erstellen von Statistiken sowie Dokumentation und Reporting für interne und externe Zwecke.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und Sales
* Kenntnisse in Bauteilen sowie technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Homeoffice
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
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