Bist du eine strategisch denkende Person mit starkem Fokus auf Lead-Generierung, Performance-Marketing und Datenanalyse? Dann bist du bei Interhome genau richtig! Wir suchen eine erfahrene Person in B2B (Owner) Marketing für unsere Marketingaktivitäten in Europa, um Eigentümer:innen von Ferienhäusern und Apartements für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen.Was du bewegstLeadgenerierung und Akquise-Strategien: Du entwickelst datengestützte Strategien zur Leadgenerierung über digitale und traditionelle Kanäle. Ziel ist es, qualifizierte Leads zu identifizieren und den Funnel effizient zu füllenAusarbeitung und Umsetzung der B2B-Marketingstrategie: Du verantwortest die Umsetzung der B2B-Marketingstrategie, einschliesslich Markenaufbau und Kundenbindung. Zudem förderst du die Advocacy-Phase, um Kund:innen zu Markenbotschaftern zu machenOptimierung der Customer Journey: Du analysierst und verbesserst kontinuierlich alle Phasen der Customer Journey unserer Businesskundschaft – von der Markenwahrnehmung bis zur KundenbindungEntwicklung der Kommunikationsstrategie: Du entwickelst mit Channel-Experten eine einheitliche Kommunikationsstrategie. Dabei arbeitest du eng mit Performance Marketing, Social Media und anderen Teams zusammenErstellung von Value Propositions und Kommunikationskonzepten: Du erstellst massgeschneiderte Value Propositions und Kommunikationskonzepte. Ziel ist es, unser Angebot klar zu positionieren und die Vorteile für die Zielgruppe attraktiv darzustellenEnge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams: Du arbeitest eng mit Abteilungen wie Business Development und Produkt Management zusammen. Dabei förderst du Kommunikation und Austausch, um Synergien zu nutzenMonitoring und Analyse von KPIs: Du überwachst Marketing-KPIs, analysierst die Ergebnisse und leitest Optimierungsmassnahmen ab. Dein Ziel ist es, den ROI der Marketingaktivitäten zu steigernFührung: Du leitest ein teilweise remote arbeitendes Marketing-Team in Europa. Dabei führst du regelmässige Teammeetings durch, setzt Leistungserwartungen und bietest Mentoring an, um die berufliche Entwicklung der Teammitglieder zu unterstützenWas du mitbringstAbgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten BereichBerufserfahrung: mind. 10 Jahre · als Marketing Manager, idealerweise in der Reise-, Hospitality oder Immobilien BrancheDeutsch (fliessend), Englisch (fliessend), Französisch (von Vorteil) ·Erfahrung in Teamführung mit ausgeprägter organisatorischer AgilitätStarke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit Fokus auf datengetriebene EntscheidungenKundenorientierung mit "can do"-EinstellungGeschäftssinn und unternehmerisches DenkenHervorragende KommunikationsfähigkeitenWas wir dir bietenZentraler Arbeitsort · Sehr gute Verkehrsanbindungen zu deinem ArbeitsplatzMobilität · Dein Halbtax-Abo übernehmen wirMitarbeiterangebote · Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielseitigen Reise- und Freizeitangeboten der Hotelplan-Gruppe und PartnerbetriebenFerien · Bei uns profitieren Mitarbeitende von 5 Wochen Ferien und diversen Reisevergünstigungen bei Migros Ferien, Hotelplan, travelhouse, tourisme pour tous sowie InterhomeDu-Kultur · Unsere Werte werden durch unsere gelebte 'Du-Kultur' unterstützt.Eigenverantwortung & Freiraum · Ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.Bewerbung & KontaktCarol ErnstRecruiting & Talent Acquisition Assistant043 211 87 31jobs@hotelplan.ch #J-18808-Ljbffr