Das ist Ihr Beitrag
Im Team Analyse und Data Intelligence engagieren Sie sich für folgende Themen:
* Leiten anspruchsvoller nationaler qualitativer und quantitativer Forschungsprojekte, häufig in Zusammenarbeit mit Instituten
* Leiten von Projektteams, analysieren, aufbereiten und präsentieren von Ergebnissen in Gremien auf allen Ebenen
* Einbringen Ihres Methodenwissens in sämtliche Forschungsprojekte und Evaluation von Datenqualität
* Übernehmen der Ownership-Rolle für Tools im Zusammenhang mit Speicherung, Analyse und Darstellung der Nutzungsdaten
* Sicherstellen der etablierten Datenflüsse, Vorantreiben der Automatisierung von Reportings
* Studienmonitoring, Zusammenfassen, Analysieren, Einordnen sozialwissenschaftlicher Studien
Damit begeistern Sie uns
* Masterabschluss, vorzugsweise in Medienwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie, von Vorteil in Kombination mit Data Science / Statistik
* Erfahrung in der Leitung regional übergreifender Studiendesigns inkl. der Bearbeitung, Visualisierung und Interpretation von Daten mittels quantitativer Datenanalyse und Statistik-Software (SPSS, R, Python)
* Mehrjährige Erfahrung in Data Management, Data Science sowie Projektleitung, von Vorteil im Medienumfeld
* Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen in der Fachführung
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und Flair für Networking, in Verbindung mit sehr guten Sprachenskills in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch von Vorteil
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, genaue Arbeitsweise mit Auge fürs Detail
Damit begeistern wir Sie
* Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der Medien und des Service Public
* Interdisziplinär vernetzte Position mit Einblick in strategische Themen und verschiedene Bereiche der Organisation
* Ihr Mitdenken und -gestalten sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind explizit erwünscht
* Äusserst spannendes, kollegiales und mehrsprachiges Umfeld
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, inkl. Möglichkeit für Home Office (hybrid)