Stellenbeschreibung
1. Durchführung von Risikoanalysen im Bereich Brandschutz und Erstellung von Risikomatrizen
2. Ableitung und Umsetzung risikooptimierter Sicherheitsmassnahmen sowie deren Dokumentation in einem Brandschutzkonzept
3. Management finanzieller Risiken im Kontext des Brandschutzes
4. Schnittstellenmanagement zu anderen Risikobetrachtungen (Explosionsschutz, Arbeitsschutz)
5. Beratung der am Bau beteiligten Personen und Vertretung Ihrer Projekte bei Kunden und Behörden
6. Zuständig für die Akquise von Kunden und die entsprechende Kundenpflege
Qualifikationen
7. Höhere Berufsbildung (HF) oder Hochschulabschluss (ETH, Uni, TU oder FH) im Baubereich oder Risk Management oder Sicherheitstechnik und/oder eine Weiterbildung im Bereich Risk Management (z.B. Risk Manager of Technical Safety CFPA-E, CAS Risk Management)
8. Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Standards im Risikomanagement
(ISO 31000, etc.)
9. Qualifikation als Brandschutzfachmann/-frau VKF oder gleichwertig ist wünschenswert
10. Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift